Die Digitalisierung in Behörden in Deutschland bleibt auch 2026 ein zentrales Thema, da sie der Hebel für mehr Effizienz, Transparenz sowie Bürger- und Unternehmensnähe ist. In einer zunehmend vernetzten Welt stehen öffentliche Einrichtungen vor der Herausforderung, ihre Dienstleistungen nicht nur schneller und kostengünstiger, sondern auch kundenfreundlicher zu gestalten. Um Medienbrüche innerhalb der Prozesse zu eliminieren, empfiehlt es sich, die Bestandsakten zu digitalisieren und so Papierarchive aufzulösen.
TROPPER DATA SERVICE AG ist spezialisiert bei der Digitalisierung großvolumiger Aktenmengen.
Wir haben Antworten auf Ihre Fragen rund um die Digitalisierung von Bauakten, Ausländerakten, Steuerakten usw.
Heben Sie mit uns Ihr Digitalisierungsprojekt auf das nächste Level! Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich des Scannens und der Archivierung von Aktenbeständen wird die Digitalisierung von Papierarchiven zum Erfolgsfaktor für Ihre Behörde.
Am 26. Februar 2026 zeigt Ihnen unsere Expertin Claudia Felten in dem kostenlosen Webinar „Digitalisierung von Bestandsakten bei Behörden“, wie Sie mit unserer Unterstützung Ihre Aktenarchive sicher und effizient digitalisieren können. Sie profitieren von mehr Platz sowie geringeren Kosten und erhalten die von Ihnen angeforderten Unterlagen in kürzester Zeit digital zur Verfügung gestellt.
Im Rahmen des Webinars zeigen wir Ihnen konkrete Lösungsszenarien für Ihre Behörde auf und gehen intensiv auf Ihre Fragen ein.
Bitte notieren Sie sich den Termin:
Donnerstag, 26. Februar 2026: 10:00 – 10:45 Uhr
Wir machen Sie fit für die Digitalisierung und freuen uns auf Ihre Anmeldung!
Bitte klicken Sie hier auf den sicheren Link: Anmeldung zum Webinar „Digitalisierung von Bestandsakten bei Behörden“
Sie erhalten dann umgehend die Zugangsdaten zum Webinar.
Die Teilnahme ist für Sie kostenfrei.
Entdecken Sie weitere Blogbeiträge von TROPPER DATA SERVICE
TROPPER DATA SERVICE ist neues Mitglied im Verband elektronische Rechnung (VeR)
Um über aktuelle Gesetzesänderungen stets auf dem aktuellen Stand zu sein, hat sich das Unternehmen nun dem VeR angeschlossen.
Jede Rechnung muss aufbewahrt werden
Unternehmen müssen Rechnungen mindestens zehn Jahre vorhalten, unabhängig davon, ob sie papierbasiert oder elektronisch vorliegen.
Digitalisierung von Bestandsakten bei Behörden
Mit digitalen Akten legen Behörden das Fundament für mehr Effizienz, Transparenz und Nähe zu Bürgern und Unternehmen.
Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft vorantreiben
Immobilienunternehmen legen durch die Digitalisierung von Immobilienakten und des Posteingangs das Fundament für eine höhere Effizienz.
„Human in the Loop“ bei der Verarbeitung elektronischer Nachrichten
Unternehmen erhalten immer mehr elektronische Nachrichten über unterschiedliche Kanäle, die sie mit unserer Unterstützung effizient verarbeiten können.
