LÖSUNGEN FÜR FINANZDIENSTLEISTER

Digitale Anforderungen im Handumdrehen meistern

Banken und Finanzdienstleister stehen in Bezug auf die sich schnell entwickelnde digitale Revolution vor neuen Herausforderungen. Kreditinstitute müssen Anstrengungen auf sich nehmen, um nicht nur die hohen regulatorischen Anforderungen zu erfüllen und die Geschäftstätigkeit zu gewährleisten, sondern darüber hinaus Kunden den besten Service zu bieten. Die Grundlage dafür sind reibungslose, sichere und effiziente interne Prozesse und Arbeitswege.

Die TROPPER DATA SERVICE AG ist kompetenter Partner für die Digitalisierung und Automatisierung von administrativen Arbeitsprozessen mit jahrelanger Erfahrung im Finanzsektor. Als führender Scandienstleister sind wir Experten in der Überführung von papierbasierten Daten in die digitale Form und die Einspeisung dieser in ein individuell zugeschnittenes Enterprise Content Management System. Unsere erfolgreich umgesetzten Projekte bieten die Basis, interne Prozesse wie die Kreditsachbearbeitung und die Kommunikation mit Kunden zu vereinfachen und zu beschleunigen (Stichwort „time to credit“).

Wir bieten ein individuelles und umfangreiches Leistungspaket: Neben der digitalen Kreditakte, die ortsunabhängig einfachen Zugriff auf alle kreditrelevanten Informationen gewährleistet, bieten wir weitere Lösungen, die nach den jeweiligen Anforderungen individuell zugeschnitten werden können. Weitere digitale Lösungen wie der digitale Posteingang oder die elektronische Personalakte vereinfachen die täglichen administrativen Arbeitsprozesse und sparen somit wertvolle Ressourcen, die für wichtigere Aufgaben frei werden.

Sparkassen

Sparkassen kennen ihre Kunden und vergeben ihre Kredite sehr verantwortungsvoll. Kunden erwarten von ihren Sparkassen zunehmend digitale Services, die sich an die individuellen Gegebenheiten anpassen und Finanzierungen erleichtern. Ein umfangreiches digitales Datenmanagement bietet zahlreiche Vorteile und Möglichkeiten:

  • Optimierung der Wertschöpfungskette
  • Zeitgemäße Kundenansprache und -betreuung
  • Flexible Reaktion auf Kundenbedürfnisse und damit nachhaltige Stärkung der Kundenbeziehungen
  • Frühzeitige Erkennung und Beseitigung von Liquiditätsengpässen im Betrieb u. v. m.

Banken

Die klassische Bankenwelt verwandelt sich mehr und mehr in ein branchenübergreifendes Ökosystem mit integrierten Finanzdienstleistungen. In Zukunft werden die Banken erfolgreich sein, die die Bedürfnisse der Kunden kennen, verstehen und die passenden Produkte und Services anbieten. Ein verantwortungsvoller Umgang mit Daten ist dabei ein wichtiger Erfolgsfaktor. Ein verlässliches digitales Datenmanagement hilft Banken unter anderem dabei,

  • regulatorische Anforderungen und inhaltliche Themen zu erfüllen
  • ein reibungsloses Data Management für Kunden und Aufsicht zu garantieren
  • ein belastbares und flexibles Geschäftsmodell voranzutreiben
  • Kundenkommunikationskanäle so kurz und effektiv wie möglich zu gestalten und damit die Kundenzufriedenheit zu steigern u. v. m.

Versicherungen

Versicherungen stehen zunehmend unter Druck, ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und weiter auszubauen – mithilfe einer umfangreichen Digitalisierung und Automatisierung der aktuellen Abläufe und Prozesse werden Ressourcen geschont und die allgemeine Effizienz von Versicherungsunternehmen gesteigert.

  • Transparenz erhöhen
  • Rationalisierungspotenziale ausschöpfen
  • Schnellere & günstigere Wege im Vertrieb
  • Intensivierung der Kundenbeziehungen u. v. m.

Wie können wir Sie auf den Weg in eine effizientere Zukunft begleiten?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen haben oder einen Auszug aus unserer Referenzliste wünschen.

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