Immer mehr Dokumente und damit immer mehr geschäftsrelevante Informationen – wie können Ihre Mitarbeiter da noch den Überblick behalten? Die Lösung ist die Abbildung und Steuerung Ihrer Informationsprozesse in einem Enterprise-Content-Management (ECM)-System. So lassen sich Informationen strukturiert ablegen, in Geschäftsprozessen nutzen und anschließend revisionssicher archivieren. Unternehmen profitieren unter anderem von Kosteneinsparungen, digitalen und damit schnelleren, konsistenten Abläufen sowie einer ortsunabhängigen Informationsverfügbarkeit. Letzteres ist gerade in Zeiten des Homeoffice und mobilen Arbeitens unabdingbar.
Darüber hinaus bietet die Einführung eines ECM-Systems weitere Vorteile. Beispielsweise können das Unternehmenswissen und etablierte Standards allen Mitarbeitenden zugänglich gemacht werden; wertvolles Know-how geht nicht mehr verloren. Auch wir nutzen diese Vorteile und haben mit enaio® von OPTIMAL SYSTEMS ein flexibles und leistungsfähiges ECM-System im Einsatz. Als langjähriger Partner haben wir enaio® bereits bei unseren Kunden implementiert, die so von effizienteren Informationsprozessen und einer höheren Produktivität profitieren.
In einem lesenswerten Kommentar beschreibt Dr. Olaf Holst, Chief Technology Evangelist der Optimal Systems GmbH, warum Unternehmen sich gedanklich von reinen On-Premises-Produkten verabschieden und auf cloudfähige ECM-Lösungen setzen sollten.
Wenn auch Sie sich die Vorteile eines ECM-Systems zunutze machen wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Entdecken Sie weitere Blogbeiträge von TROPPER DATA SERVICE
Case Study Ascensia Diabetes Care: Compliance-konforme Archivierung
Unternehmen in Deutschland sind dazu verpflichtet, Rechnungen zehn Jahre aufzubewahren. Darüber hinaus müssen Pharmaunternehmen vor dem Hintergrund des Antikorruptionsgesetzes bestimmte Dokumente von…
„Die elektronische Personalakte – Von der strategischen Planung zur Nutzung digitaler Informationen“
Wir liefern Antworten für Professionals, die sich generell für die Digitalisierung von Personalakten interessieren als auch für diejenigen, die ein solches Projekt konkret in ihrer Planung haben.…
Biotest AG beschleunigt Prozesse in der HR-Abteilung
Die Biotest AG mit Sitz in Dreieich ist ein weltweit tätiger Anbieter von Plasmaproteinprodukten und biotherapeutischen Arzneimitteln. Am Standort Dreieich sind mehr als 1.000 Mitarbeiter…
Mit einem funktionierenden Digital Workplace zu neuen, glücklichen Mitarbeitern
Unser Direktor Vertrieb, Bodo Boer, beschreibt in diesem Blogbeitrag, wie Unternehmen mit einem funktionierenden Digital Workplace Mitarbeiter binden bzw. sie für sich gewinnen können.
Online-Clearing vereinfacht Digitalisierungsprojekte
Mit unserem Browser-basierten Clearing-Tool binden wir unsere Kunden direkt in das Digitalisierungsprojekt ein, um Sonderfälle zeitsparend zu klären.