Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir bei TROPPER tragen dem gerne aus Überzeugung Rechnung. Deshalb haben wir jetzt kräftig in die Nutzung alternativer Energiequellen investiert.
„Unsere Mitarbeiter sind ab sofort auch mit drei hybriden Firmenwagen zu unseren Kunden unterwegs“, erläutert unser Direktor Vertrieb, Bodo Boer. Passend dazu haben wir an unserem Firmensitz in Leverkusen eine Ladesäule installiert. Außerdem wurde das Hallendach mit Solarpanels versehen, so dass unser Standort mit Strom aus regenerativen Quellen versorgt wird.
Diese Maßnahmen ergänzen die Nachhaltigkeit der bisherigen Dienstleistungen im Bereich Dokumenten-Management, Input-Management und Automatisierung von Geschäftsprozessen in konsequenter Weise. Denn: „Digitalisierung schont die Umwelt“, sagt Bodo Boer und erklärt: „Sie spart zum Beispiel Papier und ermöglicht die Arbeit aus dem Homeoffice, wodurch Wege zur und von der Arbeit entfallen, klimaschädliche Emissionen reduziert werden und Menschen wertvolle Lebenszeit gewinnen.“
Entdecken Sie weitere Blogbeiträge von TROPPER DATA SERVICE
Glückliche Mitarbeiter dank funktionierendem Digital Workplace
Schneller Dokumentenzugriff, schlanke Prozesse, effizientere Kundenkommunikation, geringerer Platzbedarf für Papierarchive – viele Vorteile der Digitalisierung sind bekannt, andere weniger. Zu…
TROPPER digitalisiert die Personalakten des WDR
Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) ist, gemessen an der Mitarbeiterzahl, das größte öffentlich-rechtliche Medienunternehmen in Deutschland und eines der größten Europas. Demzufolge hat es zahlreiche…
Besuchen Sie uns auf der Telekom IT-Hausmesse!
Erstmals sind wir in diesem Jahr als Partner der Telekom auf deren Hausmesse vertreten. Diese findet am 8. Mai 2018 von 9:00 bis 18:00 Uhr in der BayArena in Leverkusen statt. Wir zeigen, wie wir…
Qualitätssicherung bei Digitalisierungsprojekten
Unternehmen sollten in ihrem Digitalisierungsprojekt auch das Thema Qualitätssicherung berücksichtigen und auf die Erfahrungen eines Dienstleisters setzen.
Puzzleteil „Digitalisierung der Eingangspost“
Zahlreiche Unternehmen haben ihre Bestandsakten digitalisiert, damit sie diese platzsparend archivieren können und ihre Mitarbeiter einen schnellen, standortunabhängigen Zugriff auf die darin…