Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Wir bei TROPPER tragen dem gerne aus Überzeugung Rechnung. Deshalb haben wir jetzt kräftig in die Nutzung alternativer Energiequellen investiert.

„Unsere Mitarbeiter sind ab sofort auch mit drei hybriden Firmenwagen zu unseren Kunden unterwegs“, erläutert unser Direktor Vertrieb, Bodo Boer. Passend dazu haben wir an unserem Firmensitz in Leverkusen eine Ladesäule installiert. Außerdem wurde das Hallendach mit Solarpanels versehen, so dass unser Standort mit Strom aus regenerativen Quellen versorgt wird.

Diese Maßnahmen ergänzen die Nachhaltigkeit der bisherigen Dienstleistungen im Bereich Dokumenten-Management, Input-Management und Automatisierung von Geschäftsprozessen in konsequenter Weise. Denn: „Digitalisierung schont die Umwelt“, sagt Bodo Boer und erklärt: „Sie spart zum Beispiel Papier und ermöglicht die Arbeit aus dem Homeoffice, wodurch Wege zur und von der Arbeit entfallen, klimaschädliche Emissionen reduziert werden und Menschen wertvolle Lebenszeit gewinnen.“