LÖSUNGEN FÜR DEN HANDEL

Wir machen den Handel fit für die digitale Zukunft

Lieferzeiten optimieren, Kundenzufriedenheit steigern, mit den neuesten eCommerce Trends mithalten, Workflows effizienter gestalten – mit der Digitalisierung im Handel bieten sich viele Chancen und neue Möglichkeiten, das Geschäft voranzutreiben.

Die TROPPER DATA SERVICE AG begleitet Unternehmen mit individuellen Lösungen und IT-Dienstleistungen auf dem Weg in eine digitale Zukunft. Insbesondere helfen wir dabei, geschäftsrelevante, aber aufwendige Prozesse, wie z. B. die Rechnungseingangsbearbeitung zu digitalisieren, zu vereinheitlichen und damit effizienter zu gestalten. Mit einem digitalen Posteingang erhöhen Handelsunternehmen die allgemeine Kundenzufriedenheit, indem sämtliche eingehenden Nachrichten über diverse Eingangskanäle (online sowie in Papierform) in einem System gebündelt werden, sodass Kundenanfragen schneller und zufriedenstellender beantwortet werden können. Zeitgleich gewährleistet die digitale Personalakte intern ein ideales Personalmanagement.

Ein individuelles Enterprise Content Management– oder Cloud-System bildet sämtliche Geschäftsprozesse in Einkauf, Produktion und Lager effizient ab. Der gesamte Prozess von der teilautomatisierten Beschaffung (Disposition) über die Überwachung der Liefertermine bis hin zum Lagermanagement werden vollständig integriert und können so dezentral überwacht und verwaltet werden. Ein übergreifendes Dokumenten-Management ermöglicht außerdem eine sichere und datenschutzkonforme Archivierung von Dokumenten wie Handelsbücher, Inventare oder Jahresabschlüsse.

Über die Implementierung neuer Prozesse hinaus stehen wir unseren Kunden mit weiteren Dienstleistungen zur Seite: Wir lagern beispielsweise komplette Unternehmensprozesse zu uns aus, damit Sie sich voll und ganz auf das Kerngeschäft konzentrieren können. Erfahren Sie mehr zu unseren Business Process Outsourcing Dienstleistungen.

Wie können wir Sie unterstützen?