ELEKTRONISCHE ARCHIVIERUNG

Wirtschaftlichkeit erhöhen mit cloudbasierter Archivierungslösung

Unternehmen stehen in der Verantwortung, relevante Dokumente und Akten zu jeder Zeit datenschutzkonform zu verwalten und nach den Vorgaben der GoBD zu archivieren. Die digitale Archivierung bietet eine moderne Lösung für die sichere Aufbewahrung nach aktuellen Compliance-Standards. Mittels intelligenter Suchfunktionen können sämtliche archivierte Daten schnell gefunden werden.

Die TROPPER DATA SERVICE AG bietet mit langjähriger Expertise im Input-Management ein maßgeschneidertes Angebot für die sichere Archivierung von Dokumenten in der Cloud.

KONTAKT AUFNEHMEN

Geschäftsdaten revisionssicher archivieren und Verwaltungsaufwand minimieren

Ein professionelles Archivierungs- und Dokumenten-Management erleichtert Arbeitsabläufe deutlich. Die umfangreichen Daten, die im täglichen Geschäft anfallen, werden im digitalen Archiv zusammengefasst. Dafür digitalisiert TROPPER DATA SERVICE alle geschäftsrelevanten Dokumente und sichert hierauf einen komfortablen Zugriff. Ein digitales Archivierungssystem bietet Unternehmen viele Vorteile:

  • schnellen Return On Investment, da lediglich eine geringe Einrichtungsgebühr und niedrige monatliche Kosten anfallen
  • ortsunabhängiges Arbeiten und deutlich verringerter Verwaltungsaufwand
  • langfristige und sichere Datenspeicherung nach aktuellen Compliance-Standards
  • intelligente Suchfunktionen für das schnelle Auffinden der gesuchten Dokumente

Die passende Software-Lösung für die digitale Dokumenten-Archivierung

TROPPER DATA SERVICE bietet verschiedene Software-Lösungen für die elektronische Dokumenten-Archivierung. Denn Umfang und Performance solcher Lösungen unterscheiden sich erheblich und nicht jede Lösung passt zu jedem Bedarf. In der Zusammenarbeit mit unseren Kunden hören wir daher genau zu. Wir analysieren die Anforderungen unserer Kunden und erarbeiten das passende Leistungspaket – für die zu archivierenden Dokumente und die zu den Prozessen passende Software.

Unsere Kunden profitieren von unserer Paketlösung aus einer Hand und erhalten einen Service, der zum Unternehmen und seinen Prozessen passt.

TDS Archiv

TDS Archiv ist ein kompakter, einfach zu handhabender Cloud-Computing-Service speziell für die digitale Dokumenten-Archivierung. Damit trägt die cloudbasierte Archivsoftware auch in Zeiten, in denen immer mehr Mitarbeiter aus dem Homeoffice heraus agieren, zu reibungslosen Prozessen bei. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bietet sich TDS Archiv an, da die Software direkt und ohne großen Entwicklungsaufwand eingesetzt werden kann.
Um die in TDS Archiv gespeicherten Dokumente einzusehen, sind lediglich eine Internetverbindung und ein Webbrowser erforderlich. Welcher Mitarbeiter welche Dokumente nutzen darf, wird durch ein anpassbares Rechtekonzept festgelegt. Der Betrieb erfolgt in einem nach ISO 27001 zertifizierten Rechenzentrum in Deutschland. Dabei garantiert TROPPER über eine SSL-Verschlüsselung höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit.

ECM enaio®

Mit enaio®, einer Software von OPTIMAL SYSTEMS, liegen unsere Kunden genau richtig, wenn sie neben der Archivierungsfunktion ein umfassendes Dokumenten-Management und Workflow-System nutzen möchten. Die hochperformante ECM-Lösung erfüllt alle Anforderungen größerer Unternehmen mit komplexen Unternehmensstrukturen und differenzierten Geschäftsprozessen.

Arbeiten Sie sicher und effizient mit SaaS-Archivlösungen!

  • Archivierung unter Einhaltung der Richtlinien des
  • GoBD, des Handelsgesetzbuchs (§§ 239, 257) sowie der Abgabenordnung (§§ 146, 147)
  • Revisionssicherheit durch lückenlose Nachvollziehbarkeit und Dokumentation
  • hohe Zugangssicherheit mittels 2-Faktor-Authentifizierung per SMS oder E-Mail
  • flexible Einrichtung beliebiger Aktenstrukturen, z. B. für ­Immobilienakten  Vertragsakten oder Personalakten.
  • Archivierung von Office-, PDF-, TIFF-, JPG- Dateien sowie E-Mails mit Anhängen
  • umfangreiche Druck- und Exportfunktionen
  • individuelle Rollen - und Rechteverwaltung
  • intelligente Suchfunktionen über Indices, Barcode oder Volltext
  • durchgängig aktueller Softwarestand
KONTAKT AUFNEHMEN