BUSINESS PROCESS OUTSOURCING
Business Process Outsourcing – mehr Platz fürs Kerngeschäft
Viele Unternehmen wünschen sich mehr Zeit für die Tätigkeiten, die das Geschäft weiter voranbringen. Eine Business Process Outsourcing Strategie definiert die Auslagerung von nicht geschäftskritischen Prozessen. Mit Umsetzung können dann frei werdende Ressourcen für die Strategiearbeit genutzt werden. Zudem profitieren Unternehmen von branchenspezifischem Fachwissen und externen Innovationsimpulsen.
Wir von der TROPPER DATA SERVICE AG sind einer der führenden Beratungs- und IT-Dienstleister im Bereich der Digitalisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. So übernehmen wir beispielsweise das gesamte Poststellenmanagement, die Rechnungseingangsbearbeitung, die Auftragssachbearbeitung oder das Reklamationsmanagement. Wir bündeln dabei unsere Expertise in der Digitalisierung und Prozessautomatisierung mit der Flexibilität und Erfahrung unserer Mitarbeiter zu einer werthaltigen Paketlösung für unsere Kunden.
Unsere BPO Services für mehr Entwicklungsfreiraum
Wir übernehmen und optimieren für unsere Kunden jene administrative Prozesse, die nicht zum Kerngeschäft gehören, sondern dieses lediglich unterstützen. Unsere BPO Services bieten Lösungen für unterschiedliche Branchen und deren individuelle Prozesse. Das Outsourcing erfolgt an einem unserer Standorte oder aber bei unseren Kunden vor Ort mithilfe ausgebildeter TROPPER-Mitarbeiter/innen.
Poststellenmanagement
Wir digitalisieren für unsere Kunden die eingehende Post und übernehmen die tägliche Bearbeitung und Weiterleitung der Dokumente. Personalkosten werden minimiert und wertvolle Ressourcen frei. Mehr zum digitalen Poststellenmanagement.
Rechnungseingangsbearbeitung
Für unsere Kunden übernehmen wir auf Wunsch die vollumfängliche Bearbeitung aller eingehenden Rechnungen und bieten ein Rundum-Sorglos-Paket aus einer Hand. Mehr zur Rechnungseingangsbearbeitung.
Auftragssachbearbeitung
Wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf bei der Auftragsabwicklung und bearbeiten Aufträge anhand spezifischer Anforderungen. Unsere Mitarbeiter nehmen Aufträge entgegen, erfassen diese im System und bearbeiten die Auftragsbestätigungen. Darüber hinaus koordinieren wir die Lieferungen und sind für die gesamte Auftragsverfolgung zuständig.
Reklamationsmanagement
Wir unterstützen unsere Kunden professionell beim ganzheitlichen Reklamationsmanagement. Wir übernehmen die Reklamationsabwicklung oder Rückläuferbearbeitung für die Produktpalette unserer Kunden und erhöhen somit die allgemeine Kundenzufriedenheit nachhaltig.
BPO Lösungen aus einer Hand
Bei einer BPO-Lösung von TROPPER können sich unsere Kunden auf ein umfangreiches Spektrum an Services verlassen.
- Umfangreiche & tiefgehende Beratung: Wir gehen in die Tiefe und beraten in verschiedensten Bereichen der Digitalisierung, Automatisierung und der möglichen Business Process Outsourcing-Möglichkeiten für unterschiedliche Branchen und Unternehmensgrößen.
- Prozessoptimierung und -reorganisation: Wir zeigen unseren Kunden Wege auf, mit denen Prozesse optimiert, Prozesszeiten reduziert, die Kundenzufriedenheit gesteigert und schneller auf Marktbewegungen reagiert werden kann.
- Projektbegleitung: Von der ersten Beratung bis zur täglichen Übernahme der ausgelagerten Prozesse stehen wir unseren Kunden mit branchenerfahrenen Projektmanagern als durchgehende Ansprechpartner zur Seite.
- Bereitstellung von Personal: Auf Wunsch stellen wir qualifiziertes Personal auch bei unseren Kunden vor Ort für kürzere Wege und fehlerfreie Abläufe zur Seite.
- Digitalisierung von Prozessen, intelligentes Dokumenten-Management & Dispatching: Wir übernehmen sämtliche Digitalisierungsvorgänge und stellen die Weichen für ein flüssiges und intelligentes Dokumenten-Management. Hier steuern wir in der Rolle als Dispatcher für unsere Kunden den optimalen Einsatz der zur Verfügung stehenden Mittel und gewährleisten den entsprechenden Informationsfluss. Dabei unterstützen wir bei der Fehlerbehebung und leisten so einen wesentlichen Beitrag, um Abläufe störungsfreier zu gestalten.
Unsere Expertise im BereichContract Management
Mithilfe einer Contract Management Lösung wird die Leistung von Verträgen unterschiedlichster Art über den gesamten Lebenszyklus maximiert und gleichzeitig die Einhaltung von Vorschriften gewährleistet sowie Risiken minimiert. Die Prozesse der Vertragsverwaltung ohne eine solche Lösung können oft zeitaufwendig und ressourcenintensiv sein.
Für unsere Kunden übernehmen wir daher nicht nur das konforme und ressourceneffiziente Vertragsmanagement, sondern wir optimieren dabei den Vertragslebenszyklus für maximale Effizienz, und zwar von der ersten Anfrage bis zur Erneuerung der Verträge. Unsere Kunden gewinnen dadurch unzählige Stunden administrativer Vertragsarbeit, während sie gleichzeitig mehr Kontrolle gewinnen und die Kosten senken.
Entscheidende Vorteile mit TROPPER
Kurzfristige Realisierung
Egal, wie dringlich die Situation – wir unterstützen kurz- oder langfristig bei wichtigen Unternehmensprozessen und realisieren jedes Projekt unter Sicherstellung der jeweiligen KPI.
Geringer Personalaufwand
Wir stellen unseren Kunden qualifiziertes und erfahrenes Fachpersonal zur Seite, welches an einem unserer Standorte oder bei unseren Kunden vor Ort die jeweiligen Abläufe digital verwaltet und durchführt.
Einsparung von Qualifizierungsmaßnahmen
Unsere Mitarbeiter/innen sind auf dem neuesten Stand geschult und fachspezifisch erfahren – so sparen sich unsere Kunden eine umfangreiche sowie zeit- und kostenintensive Schulung des vorhandenen Personals gänzlich.
Planbarkeit und Transparenz
Jeder einzelne Schritt in der Verwaltung und Bearbeitung der Prozesse planen wir detailliert gemeinsam mit unseren Kunden. Dabei lassen wir Raum, um auch auf ungeplante Situationen prozessgerecht reagieren zu können. Unsere Kunden behalten die volle Transparenz aller Abläufe und Kosten dank aufwandsgerechter Abrechnung.
Abgestimmte digitale und analoge Prozesse
Wir gehen auf jede noch so kleine Anforderung unsere Kunden ein. Dabei inkludieren wir alle digitalen sowie analogen Prozesse und passen diese für einen idealen Workflow an. Auf diese Weise können sich unsere Kunden voll und ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Wir denken Prozesse neu, damit Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.Claudia Felten, Vertrieb, PLZ 6–9
Mit unseren individuellen BPO-Services haben Sie wieder mehr Zeit für Ihre Kunden.Toprak Özbey, Vertrieb, PLZ 0–5
VERWANDTE BEITRÄGE
Case Study TK
Digitales Hilfspaket