Outsourcing

Outsourcing

Durch die Kombination des bewährten Beratungs-, Dienstleistungs- und IT-Portfolios der TROPPER DATA SERVICE AG und der Zusammenarbeit mit marktführenden Partnern realisieren wir individuelle Lösungen für komplexe Unternehmensprozesse. Dazu analysieren wir zunächst Ihre bestehenden Prozesse und passen diese mit Hilfe moderner Projektmanagementwerkzeuge an. Durch verbesserte und schnellere Prozesse steigern Sie nachhaltig die Kundenzufriedenheit und erzielen eine aktivere Kommunikation mit Ihren Kunden. Tätigkeiten, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft gehören, sondern dieses lediglich unterstützen, übernehmen wir für Sie im Backoffice.

Bei der Analyse der Prozesse stehen die Potenziale hinsichtlich der Optimierung, Reorganisation und Expansion im Fokus.

Prozessoptimierung

Kosten: Sie vermeiden Investitionen in Bereichen, die nicht zu Ihrem Kerngeschäft oder zur Unternehmensentwicklung gehören.

Performance: Wir zeigen Ihnen Wege auf, mit denen Sie Prozesszeiten reduzieren, die Kundenzufriedenheit steigern und schneller auf Marktbewegungen reagieren können.

Skalierung: Das Handling von schwankenden In- und Output-Volumina, deren Durchlaufzeit prozesskritisch oder marktkritisch sind, wird verbessert.

Prozessreorganisation

Abbau: Prozesse oder Plattformen, die durch straffere Prozesse oder Plattformen ersetzbar sind, werden abgebaut.

Stabilisierung: Wir festigen Prozesse, die sich in einer Umstrukturierungsphase befinden.

Prozessaufbau: Wir bauen neue Prozesse auf, zu denen internes Know-how nicht ausreichend vorhanden ist oder zu deren sicherer Einführung die Kapazitäten fehlen.
Prozessexpansion

Dezentralisierung: Aufteilung von Prozessen zur besseren Nutzung Ihres Know-hows z. B. in zum Kerngeschäft gehörend, unterstützend, zeitkritisch bzw. zeitunkritisch.

Internationalisierung: Wir erweitern Ihre Prozesse, sodass Sie Ihr Geschäft in anderen Ländern vorantreiben können.