Leverkusen/Lübeck. Der E-Government-Spezialist MACH und der Dokumentendienstleister TROPPER DATA SERVICE sind ab sofort Partner. Damit wollen beide Unternehmen ihren Kunden einen individuellen Mehrwehrt bieten. Während MACH mit intelligenter Beratung und Software öffentliche Verwaltungen bei der Digitalisierung unterstützt, übernimmt TROPPER die ganzheitliche Verarbeitung von Dokumenten. Ein Schwerpunkt der Zusammenarbeit beider Unternehmen bildet die Umsetzung elektronischer Akten.
Mit der E-Akte bietet MACH eine Lösung zur zentralen Schriftgutverwaltung an, die speziell auf die Anforderungen der öffentlichen Verwaltung ausgerichtet ist. Mit dieser haben alle Mitarbeiter:innen, dank webbasiertem Lösungsansatz jederzeit einen ortsunabhängigen Zugriff auf Dokumente und Dateien. Dabei erfüllt die MACH E-Akte die im Organisationskonzept elektronische Verwaltungsarbeit festgelegten rechtlichen, fachlichen und funktionalen Anforderungen. Diese Lösung wird durch die kompetenten Dokumenten-Services von TROPPER ergänzt. Hierzu gehören vor allem die Digitalisierung von Bestandsakten und das Klassifizieren und Indexieren der darin enthaltenen Dokumente sowie die Extraktion von Informationen aus den Dokumenten. TROPPER unterhält in Deutschland fünf Standorte und verfügt über ein tiefes Verständnis aus mehr als 50 Jahren Erfahrung in der Digitalisierung.
„Mit der TROPPER AG setzen wir auf einen Full-Service-Anbieter, der viel Erfahrung bei der Aktendigitalisierung mitbringt – die beeindruckende Projektanzahl spricht für sich. Auch in der öffentlichen Verwaltung machte sich TROPPER zuletzt einen Namen. Wir freuen uns, unseren Kunden durch die Partnerschaft ein umfangreicheres Lösungsangebot im Bereich der Aktendigitalisierung anbieten zu können“, sagt Fiona Klein, Partnermanagerin MACH AG.
Bodo Boer, Direktor Vertrieb bei der TROPPER DATA SERVICE AG, ergänzt: „Die MACH AG hat in ihrer Unternehmensgeschichte bereits zahlreiche öffentliche Verwaltungen bei ihren Digitalisierungsvorhaben durch kompetente Beratung und leistungsstarke Software-Lösungen unterstützt. Wir freuen uns auf gemeinsame Projekte und die Option, unser Know-how im Bereich der Dokumentenverarbeitung noch breiter in den öffentlichen Bereich einzubringen.“
Über die MACH AG:
Digitalisierung von Papier-Akten, mehr Transparenz im Finanzhaushalt oder moderne Personalprozesse – die MACH AG unterstützt seit 1985 öffentliche Verwaltungen bei Digitalisierungsvorhaben. Das Unternehmen zählt ca. 400 Angestellte an sechs Standorten. Wir leben den Anspruch, digital zu denken und menschlich zu handeln. Mit Expertise und eigener Software stärken wir nachhaltig unsere Kunden – und damit Deutschland. Mehr als 100.000 Nutzer:innen in Bundes- und Landesbehörden, Kommunen, Kirchenverwaltungen, Lehr- und Forschungseinrichtungen sowie Nicht-Regierungsorganisationen vertrauen heute auf unsere Lösungen. Dabei profitieren die Einrichtungen von unserem ganzheitlichen Ansatz. Denn Software, Beratung und Betrieb kommen bei MACH aus einer Hand. So macht Verwaltung Zukunft.
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Über die TROPPER DATA SERVICE AG:
Die TROPPER DATA SERVICE AG hat sich seit ihrer Firmengründung im Jahr 1966 auf Dienstleistungen und Produkte für das Input- und Dokumenten-Management spezialisiert. Das Unternehmen gestaltet, integriert und pflegt komplexe Dokumenten-Management-Systeme und migriert Daten und Systeme. Ein weiterer Schwerpunkt sind Outsourcing-Dienstleistungen für die Datenkonvertierung und -archivierung sowie Business Process Services für Banken und Versicherungen. Hierfür ist TROPPER DATA SERVICE mit mehr als 300 qualifizierten Mitarbeitern einer der größten Dienstleister in Deutschland. Der Firmensitz ist Leverkusen mit einer weiteren Niederlassung in Neuenhagen/Berlin und Geschäftsstellen in Ratingen und Dresden. Zu den Kunden von TROPPER DATA SERVICE zählen Industrieunternehmen, Banken und Versicherungen sowie Behörden von Bund, Ländern und Kommunen.
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