Vor wenigen Tagen fand unsere erste WebSession zur elektronischen Personalakte statt, an der mehr als 65 Interessent:innen teilnahmen. Knapp 75 % der Befragten bewerteten unsere Veranstaltung mit gut bzw. sehr gut. Dies bestätigt uns darin, die Reihe fortzusetzen und weitere WebSessions zu Themen wie „digitaler Posteingang“, „elektronische Rechnungen“, „Enterprise Content Management“ oder „Digitalisierung von Immobilienakten“ zu konzipieren.
Im Rahmen der Online-Veranstaltung wurde auf strategische und praktische Aspekte zur Umsetzung der elektronischen Personalakte eingegangen. Konkret stellten drei Referenten ihre Expertise und Erfahrungen zu den folgenden Themen den Teilnehmer:innen zur Verfügung:
Reiner Kappus, Geschäftsführer von DMS Consulting, ging zunächst auf die Vorteile der digitalen Personalakte ein und beantwortete dann mit konkreten Handlungsempfehlungen die Frage, wie Organisationen den Medienwandel realisieren können.
Unser Key Account Manager Christian Gunkel zeigte auf, welche Voraussetzungen für die Einführung elektronischer Personalakten erfüllt sein sollten. Er erläuterte außerdem die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Aktenstrukturen und beschrieb, wie die TROPPER DATA SERVICE AG Organisationen darin unterstützt, papierbasierte Personalakten zu digitalisieren.
Bodo Boer, unser Direktor Vertrieb, gab schließlich einen Einblick, mit welchen Systemen sich digitale Personalakten verwalten lassen. Hierbei stellte er dar, welche Möglichkeiten Enterprise-Content-Management- und Archiv-Systeme bieten.
Mit diesen Vorträgen ist es uns gelungen, zahlreiche Fragen rund um die elektronische Personalakte anschaulich zu beantworten.
Bereits im April werden wir unsere WebSession-Reihe fortsetzen und Sie rechtzeitig über den Termin sowie das Thema informieren. Wir freuen uns wieder über zahlreiche Teilnahmen!
Entdecken Sie weitere Blogbeiträge von TROPPER DATA SERVICE
Buchhaltung von Ballast befreien
In diesem Blogbeitrag fassen wir zusammen, welche Unterlagen in der Buchhaltung zum Jahresbeginn vernichtet werden können.
TROPPER digitalisiert innerhalb von sieben Monaten 13.000 Kreditakten der Sparkasse Gießen
Die Sparkasse Gießen profitiert mit der Digitalisierung ihrer Kreditakten von einer zügigeren Bearbeitung von Kreditanträgen.
Unter die Haube geschaut: Posteingangsverarbeitung
Unser Account-Manager Gerin Mönning erklärt, wie Unternehmen das Maximum aus der digitalen Posteingangsverarbeitung herausholen können.
TROPPER Mitglied im BVMW
Wir haben unser Engagement in Verbänden ausgeweitet. Ab sofort sind wir Mitglied im Bundesverband mittelständische Wirtschaft (BVMW). „Hier wollen wir unser digitales Know-how als ein führendes…
Mit einem funktionierenden Digital Workplace zu neuen, glücklichen Mitarbeitern
Unser Direktor Vertrieb, Bodo Boer, beschreibt in diesem Blogbeitrag, wie Unternehmen mit einem funktionierenden Digital Workplace Mitarbeiter binden bzw. sie für sich gewinnen können.