Immer mehr Dokumente und damit immer mehr geschäftsrelevante Informationen – wie können Ihre Mitarbeiter da noch den Überblick behalten? Die Lösung ist die Abbildung und Steuerung Ihrer Informationsprozesse in einem Enterprise-Content-Management (ECM)-System. So lassen sich Informationen strukturiert ablegen, in Geschäftsprozessen nutzen und anschließend revisionssicher archivieren. Unternehmen profitieren unter anderem von Kosteneinsparungen, digitalen und damit schnelleren, konsistenten Abläufen sowie einer ortsunabhängigen Informationsverfügbarkeit. Letzteres ist gerade in Zeiten des Homeoffice und mobilen Arbeitens unabdingbar.
Darüber hinaus bietet die Einführung eines ECM-Systems weitere Vorteile. Beispielsweise können das Unternehmenswissen und etablierte Standards allen Mitarbeitenden zugänglich gemacht werden; wertvolles Know-how geht nicht mehr verloren. Auch wir nutzen diese Vorteile und haben mit enaio® von OPTIMAL SYSTEMS ein flexibles und leistungsfähiges ECM-System im Einsatz. Als langjähriger Partner haben wir enaio® bereits bei unseren Kunden implementiert, die so von effizienteren Informationsprozessen und einer höheren Produktivität profitieren.
In einem lesenswerten Kommentar beschreibt Dr. Olaf Holst, Chief Technology Evangelist der Optimal Systems GmbH, warum Unternehmen sich gedanklich von reinen On-Premises-Produkten verabschieden und auf cloudfähige ECM-Lösungen setzen sollten.
Wenn auch Sie sich die Vorteile eines ECM-Systems zunutze machen wollen, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!
Entdecken Sie weitere Blogbeiträge von TROPPER DATA SERVICE
Rechnungen müssen lesbar sein
In diesem gemeinsamen Beitrag mit unserem Partner OPTIMAL SYSTEMS widmen wir uns der Lesbarkeit umsatzsteuerlicher Pflichtangaben in elektronischen Rechnungen.
Vom analogen Papier zum digitalen Zwilling
Unser Direktor Vertrieb, Bodo Boer, erläutert, welche Schritte zu einer digitalen Posteingangsverarbeitung gehören.
Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft vorantreiben
Immobilienunternehmen legen durch die Digitalisierung von Immobilienakten und des Posteingangs das Fundament für eine höhere Effizienz.
Digitaler Posteingang als Basis für New Work
Mit der Digitalisierung des Posteingangs und einer zentralen digitalen Aufbewahrung werden Grundlagen geschaffen, damit New Work tatsächlich funktioniert.
TROPPER blickt auf erfolgreiche Fachtagung „Treffpunkt HR“ zurück
Leverkusen. Die TROPPER DATA SERVICE AG präsentierte im Rahmen ihrer Fachtagung „Treffpunkt HR“ kürzlich gemeinsam mit Partnern und Kunden aktuelle Aspekte des Personalmanagements. Mehr als 50…